Bahn verbaut elf Milliarden

Nirgendwo so viel Investitionen wie im Südwesten / Landtag fordert: Mannheim nicht abhängen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART/MANNHEIM (bö/lsw). Die Bahn will in den nächsten zehn Jahren in Baden-Württemberg mehr als elf Milliarden Euro für Strecken, Bahnhöfe und Stellwerke ausgeben - mehr als in jedem anderen Bundesland und rund 4,5 Milliarden Euro davon im Süden des Landes. Dabei darf, so forderte am Mittwoch der Landtag einstimmig, Mannheim nicht von der ICE-Neubaustrecke von Frankfurt nach Stuttgart abgehängt werden.

Dieses Votum konnte auch die eiligst verschickte Hochglanzbroschüre samt persönlichem Begleitbrief von Bahnchef Mehdorn nicht verhindern. Denn schon die Bezeichnung ist enthüllend: "Bypass" nennt die Bahn ein 14 Kilometer langes, 350 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel