Bahn verkauft Bahnhof Rheinweiler

Neuer Besitzer ist seit Jahresanfang ein internationales Bieterkonsortium / Diskussion um künftige Nutzung kommt erst in Gang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Die Deutsche Bahn AG hat, wie jetzt bekannt wurde, den Bahnhof Rheinweiler im Dezember an ein Bieterkonsortium verkauft. Seit Anfang Januar ist das Gebäude im Besitz der Londoner Firma Patron Capital und des Immobilienentwicklers Procom Invest aus Hamburg. Die Gemeinde wusste von der Transaktion zunächst nichts, wurde erst durch eine BZ-Anfrage darauf aufmerksam.

Jetzt hat sich im Bad Bellinger Rathaus auf Initiative der Gemeindeverwaltung die RGM Gebäudemanagement GmbH gemeldet. Das bundesweit agierende Dienstleistungsunternehmen hat im Auftrag des neuen Eigentümers zum 1. Januar die Verwaltung und Bewirtschaftung des Bahnhofsempfangsgebäudes Rheinweiler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel