Wegfall der Haltestelle
Bahnhalt Mundingen wegen Überflutung gesperrt
Zwischen Emmendingen und Teningen halten seit Montagabend keine Züge in Mundingen. Grund dafür ist eine überflutete Unterführung. Die Sperrung ist am Dienstagvormittag aufgehoben worden.
Di, 23. Sep 2025, 11:09 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der starke Regen hat erneut für eine Überflutung der Unterführung am Bahnhalt Mundingen gesorgt. Am kleinen Haltepunkt zwischen Emmendingen und Teningen konnten über viele Stunden keine Züge halten.
Wie die Deutsche Bahn informiert, ist der Bahnhalt seit Montagabend, 19.36 Uhr, nicht mehr genutzt worden. Die Züge sind durchgefahren. Die Bahn bat Reisende, sich über die Bahn-App zu informieren. Betroffene Linien waren die Regionalbahnen (RB) 26 und 27.
Inzwischen ist die Sperrung des Bahnhofs Teningen-Mundingen aufgehoben, wie die Bahn am Dienstagvormittag mitteilt. Die Unterführung ist wieder passierbar, und der Halt wird wieder regulär bedient.