Bald ist "Fescht" im Gumbiswinkel
Das 21. Gumbiswinkelfescht wird am Samstag, 27. August, seine Pforten öffnen / In 19 Höfen, Lauben und Kellern wird bewirtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Die vielfältigen Vorbereitungen für das 21. Gumbiswinkelfescht von Samstag, 27. August, bis Montag 29. August, laufen bereits auf Hochtouren. Die lauschigen Winkel, Höfe und Ställe werden alle zwei Jahre für die zahlreichen Besucher gerichtet. Zum ersten Mal findet das Fest unter der Regie des neuen Bürgermeisters und Festpräsidenten Lars Brügner statt. Ihm steht im Festkomitee Hauptamtsleiter Karl Kleiser zur Seite. Bei ihm laufen fast alle Organisationsfäden zusammen.
Die beiden Macher zeigen sich zufrieden mit der bisherigen Planung. Andrej Hog, Bereitschaftsführer im Roten Kreuz, ist für Werbung verantwortlich und wartet bereits mit Flyern auf. Um die Vereine ein wenig zu ...