BZ-Umfrage

Bald soll es in Lahr und im Umkreis mehr Corona-Selbsttests geben

malx, cll, ude

Von Mark Alexander, Claudia Müller & Ulrike Derndinger

Mo, 08. März 2021 um 21:30 Uhr

Lahr

BZ-Plus Bei Aldi waren sie am Samstag in Kürze ausverkauft – andere Supermärkte, Drogerien und Apotheken wollen nachziehen. Die BZ hat sich umgehört, wann und wo Antigen-Selbsttests zu bekommen sind.

Seit Samstag hat Aldi Covid-Selbsttests im Angebot, die ersten Lieferungen aber waren auch in den Filialen in der Ortenau ruckzuck ausverkauft. Weitere Supermärkte, Drogerien und Apotheken in der Region wollen in den nächsten Tagen nachziehen.
Supermärkte
Wer am Samstag einen Corona-Test für zu Hause ergattern wollte, musste früh dran sein. Rund zehn Minuten nach Ladenöffnung waren die Tests ausverkauft, ist in der Aldi-Filiale in der Geroldsecker Vorstadt in Lahr zu erfahren. Leer ging auch aus, wer es am Samstag nicht rechtzeitig in die Ettenheimer Filiale der Supermarktkette schaffte. Dort war offenbar ebenfalls nach kaum 15 Minuten nichts mehr zu haben.
Die Nachfrage sei groß, bestätigt Nastaran Amirhaji, Pressesprecherin der Unternehmensgruppe Aldi Süd in Mülheim an der Ruhr. "Die gute Nachricht ist aber, dass bereits weitere Ware unterwegs ist und schon in dieser Woche Nachschub kommen wird."
Fürs Erste ausverkauft ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung