Jazz

Bald soll im legendären MPS-Studio wieder aufgenommen werden

BZ-Plus Das weltberühmte Tonstudio der Schallplattenfirma MPS in Villingen wird saniert und neu belebt. Ein Film dokumentiert die erstaunliche Geschichte des Labels. Und ein Festival gibt es auch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Studiochef Hans Georg Brunner-Schwer (...den Aufnahmen mit Rimona Francis 1977.  | Foto: German Hasenfratz / © MPS-Studio e.V.
1/2
Studiochef Hans Georg Brunner-Schwer (rechts) mit Jazzpapst Joachim Ernst Berendt am Mischpult bei den Aufnahmen mit Rimona Francis 1977. Foto: German Hasenfratz / © MPS-Studio e.V.
Richthofenstraße 1/1, 78048 Villingen im Schwarzwald: Nur ein winziges Schild weist auf die Besonderheit des unscheinbaren Gebäudes hin. Man muss um das Haus herumgehen und dann die Treppe hoch, um in die für Jazzfans heiligen Hallen zu gelangen: Hier im ersten Stock befindet sich das weltberühmte MPS-Tonstudio, zehn Minuten zu Fuß vom Villinger Altstadtzentrum entfernt. Und alles ist noch wie früher: zwei große Mischpulte (eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel