Bald Tourismusabgabe?

Bürgermeister Obert will Gästebetreuung ausbauen / Übernachtungszahlen weiter gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN. Zumindest für Bürgermeister Martin Obert besteht kein Zweifel: Der Tourismus in Ihringen und Wasenweiler soll auch künftig weiterentwickelt und gefördert werden. Um dafür mehr Geld zur Verfügung stellen zu können, kommt die Diskussion um eine Abgabe aller vom Tourismus profitierenden Betriebe erneut auf den Tisch. Der Gemeinderat soll sich nach Vorstellung von Obert in einer der kommenden Sitzungen zu einer Entscheidung durchringen.

Das Thema ist nicht neu im Winzerort. Schon seit einigen Jahren bemüht man sich engagiert um das Wohl der Feriengäste. Immerhin rund 95 000 Übernachtungen wurden nach Angaben von Elvira Kiss (sie ist stellvertretende Vorsitzende in der Kaiserstuhl-Touristik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel