Bald wieder ein Durchkommen

Gemeinde Gundelfingen übernimmt 30 000 Euro als Anteil für Neubau der Moosbachbrücke auf Südseite des Autobahnzubringers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch  gesperrt: Die Moosbachbrücke zwi...lfingen zahlt ein Drittel der Kosten.   | Foto: Roman Kiener
Noch gesperrt: Die Moosbachbrücke zwischen Freiburg und Gundelfingen wird von beiden Kommunen gemeinsam durch einen Neubau ersetzt. Gundelfingen zahlt ein Drittel der Kosten. Foto: Roman Kiener

GUNDELFINGEN. Die Gemeinde beteiligt sich mit einem knappen Drittel an den Kosten, die durch den Neubau der Moosbachbrücke der Stadt Freiburg entstehen werden. Allerdings sind die Baukosten auf 100 000 Euro "gedeckelt". Einstimmig akzeptierte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung diese Lösung, die sowohl Berufstätigen aus den westlichen Stadtteilen hilft wie auch umgekehrt dem Wochenend-Ausflugsverkehr in das nahe Mooswald-Erholungsgebiet.

Groß war der Schrecken, als zu Jahresende eine statische Prüfung ergeben hatte, dass die Holzbrücke nicht mehr ausreichend trägt. Obwohl sehr hart, moderte das Bongossi-Holz schneller als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel