Balsam für die Volksseele

Grenzen für Bankerboni mögen Gemüter beruhigen / Das Finanzsystem machen sie nicht stabiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nichts hat den Volkszorn in den vergangenen Jahren mehr erregt als die Bankerboni. Mitarbeiter von Finanzinstituten erhielten mitunter zweistellige Millionenbeträge für ihre angeblich so erfolgreiche Arbeit. Doch oft trog der Schein: Banken mussten vor der Pleite mit dem Steuergeld von Krankenschwestern und Busfahrern gerettet werden. Nun will die EU Obergrenzen für die Bonuszahlungen einführen.

Die Argumentation der Boni-Gegner beruht auf einer einfachen Überlegung: Ist das Gehalt eines Bank-Mitarbeiters stark an dessen Geschäftserfolg gekoppelt, wird er eher bereit sein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel