Banden knapp entkommen
Pfarrer Vijay Kumar Nayak erholt sich in Hinterzarten und wirbt für das Hilfsprojekt Ashakiran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Pfarrer Vijay Kumar Nayak hat eine schwere Zeit hinter sich. Der 51 Jahre alte Geistliche aus dem indischen Bundesstaat Orissa hat die Christen-Jagd organisierter Banden knapp überlebt. Monate lang befand er sich auf der Flucht. In seinem Heimatdorf haben 45 Familien ihr Hab und Gut verloren. Pfarrer Vijay erholt sich jetzt in Hinterzarten und ist auch für das deutsch-indische Hilfsprojekt "Ashakiran" tätig. Gemeinsam mit der Indologin Cornelia Mallebrein besucht er Sponsoren in Baden-Württemberg und der Schweiz.
Vijay Kumar Nayak erlebte hautnah, wie die Banden mordend und brandschatzend durch die Region zogen. Sie riefen: "Tod allen Pfarrern, Schwestern und Christen. Wir wollen Rache." Unweit vom Pfarrhaus entfernt ...