Banden knapp entkommen

Pfarrer Vijay Kumar Nayak erholt sich in Hinterzarten und wirbt für das Hilfsprojekt Ashakiran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Vijay Kumar Nayak genießt die ...brein hat den Aufenthalt organisiert.   | Foto: Dieter Maurer
Pfarrer Vijay Kumar Nayak genießt die Spaziergänge in Hinterzarten. Cornelia Mallebrein hat den Aufenthalt organisiert. Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN. Pfarrer Vijay Kumar Nayak hat eine schwere Zeit hinter sich. Der 51 Jahre alte Geistliche aus dem indischen Bundesstaat Orissa hat die Christen-Jagd organisierter Banden knapp überlebt. Monate lang befand er sich auf der Flucht. In seinem Heimatdorf haben 45 Familien ihr Hab und Gut verloren. Pfarrer Vijay erholt sich jetzt in Hinterzarten und ist auch für das deutsch-indische Hilfsprojekt "Ashakiran" tätig. Gemeinsam mit der Indologin Cornelia Mallebrein besucht er Sponsoren in Baden-Württemberg und der Schweiz.

Vijay Kumar Nayak erlebte hautnah, wie die Banden mordend und brandschatzend durch die Region zogen. Sie riefen: "Tod allen Pfarrern, Schwestern und Christen. Wir wollen Rache." Unweit vom Pfarrhaus entfernt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel