"Barock" muss eine Marke werden

GMA: Ettenheim hat ihr Markenzeichen noch nicht ausreichend aktiviert / Erste Maßnahmen zum Stadtmarketing.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Barock steht für genussbetont, verschnörkelt, ein wenig ausschweifend. Diese Eigenschaften klingen interessant, da mag man genauer hinschauen. Ettenheim ist barock – Barockstadt. "Aber die Menschen, die hier gerne leben, hier gerne arbeiten, müssen dieses Identifikationsmerkmal mit mehr Emotionen rüberbringen. Ein Stadtmarketing muss darauf abzielen, barock zum Markenzeichen zu machen", sagt Stefan Holl von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) und brachte damit das Ergebnis von drei Workshops "Innenstadt 2020" auf den Punkt. Ettenheim hat dieses Markenzeichen noch nicht aktiviert.

Branding nennen das die Marketingstrategen – Entwicklung eines Markenzeichens. "Wenn es da ist, wird es Bürger, Kunden und Gäste jahrzehntelang begleiten", schrieb Holl zum Abschluss des dritten Workshops am Dienstag den Ettenheimern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel