Barockschlössle der besonderen Art
Walter Gerteis hat Keller mit rauschhafter Opulenz ausgestattet / Weiterer Raum mit 17 Metern Länge für Veranstaltungen ausgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zeitgenossen, die einen puristisch-minimalistischen Einrichtungsstil schätzen, sollten den gewölbten Keller in der Rheinbrückstraße vielleicht besser nicht besuchen. Wer aber rauschhafte Opulenz mit durchaus ironischem Hintersinn genießen kann, ist in Walter Gerteis’ "Barockschlössle" genau richtig. Im Keller eines Hauses in der schönen Altstadtgasse hat er einen 15 Quadratmeter großen, gewölbten Keller in einem quasi maximalistischen Stil eingerichtet. Seit etwa drei Wochen ist er für Veranstaltungen geöffnet.
"Die Besucher schwärmen total und sagen: So etwas habe ich noch nie gesehen", berichtet Gerteis. Natürlich ist die barocke Prachtentfaltung nicht ganz bierernst gemeint, denn er gestaltete die Einrichtung bewusst ...