Barrierefreier und inklusiver Treff
Aus dem gleichnamigen Café in Eichstetten wird ein "Mitnander".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Wie Eichstettens integratives Café Mitnander begonnen hat, wie es sich entwickelte und wie es sich in Zukunft präsentieren wird, darüber informierten Bürgermeister Michael Bruder, Geschäftsführerin Ina Wagner und Uwe Baumann, Leiter der Ideenwerkstatt Lahr, an einem Abend unter dem Motto "Ein Blick hinter die Kulissen". Schnell wurde den interessierten Besuchern klar: Aus dem einst zarten Küken hat sich in den vergangenen vier Jahren ein prächtiger Vogel entwickelt.
Seit März 2012 wird die Ortsmitte von Eichstetten um das Café Mitnander bereichert, das als gemeinnütziges Modellprojekt Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringt. Im Jahr 2009 sei der Gedanke für ein solches Projekt konkret ...