Die Regio-S-Bahn ist sicher

Daniel Gramespacher

Von Daniel Gramespacher

Fr, 02. November 2012

Basel

Schweizerisches Bundesamt für Verkehr präzisiert Darstellung / Riehen für besseres Angebot.

BASEL/RIEHEN. Die Regio-S-Bahn-Linien im Raum Basel sind nicht in Frage gestellt; eine Umwandlung einzelner Strecken oder Abschnitte in Buslinien steht nicht zur Diskussion. Mitte Oktober hatten Berichte für Aufregung gesorgt, wonach die Schweiz plane, Regionalbahnen mit geringem Kostendeckungsgrad stillzulegen und durch Busse zu ersetzen. Von dieser Sparübung will Bern nun nichts mehr wissen.

Peter Füglistaler, Direktor des Schweizerischen Bundesamtes für Verkehr, präzisierte die Darstellung inzwischen. Informationen seien teilweise falsch wiedergegeben worden, die Kommunikation sei nicht optimal gewesen, räumte er ein. Die BZ hatte schon am 17. Oktober getitelt "Mehr Sturm im Wasserglas als Wende". Die große Sparrunde, die einen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ