Account/Login

BLHV

Bauern diskutieren in Neustadt mit Agrarminister Bonde

  • Di, 26. Februar 2013
    Titisee-Neustadt

„Die Grünlandregionen im Schwarzwald sind benachteiligt, das ist deutlich zu sehen“, bestätigte Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Alexander Bonde in der Kreisversammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) in Neustadt.

Dass der Sparhaushalt der EU nicht vor...isversammlung des BLHV keinen Zweifel.  | Foto: Christa Maier
Dass der Sparhaushalt der EU nicht vor der Landwirtschaft im Höhengebiet Halt machen wird, daran ließ Agar- und Verbraucherminister Alexander Bonde bei der gestrigen Kreisversammlung des BLHV keinen Zweifel. Foto: Christa Maier

HOCHSCHWARZWALD. Der Minister referierte, – wie berichtet –, über Brüssel. Angesichts des hohen Aufkommens an Behörden- und Verbandsvertretern sowie Bürgermeistern gingen die Landwirte in der Diskussion als Hauptakteure etwas unter.

Die Erzeugung hochwertiger Lebensmittel sei eine zentrale Aufgabe der Höhenlandwirtschaft, die sich mit der Verstärkung des Premiumsegements gute Voraussetzungen schaffe. Als gelungenes Beispiel nannte Minister Bonde die Weidemilch, die Vorreiter für einen Markt ohne Gentechnik in Verbindung mit Qualitätsprodukten in Baden-Württemberg sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel