Bauern eifern um schnellen Spargel

Unter Wärmefolien fühlen sich Gemüse und Mäuse wohl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer mit Spargel richtig Geld verdienen will, muss ihn warm einpacken. Denn obwohl die Saison offiziell gerade erst begonnen hat, ist das "königliche Gemüse" schon seit Wochen auf dem Markt - zu königlichen Preisen von bis zu 15 Euro pro Kilo. Möglich machen das spezielle Wärmefolien, unter denen allerdings nicht nur der Spargel wächst und gedeiht: An manchen Standorten steckt er mit Mäusen unter einer Decke.

"Es ist längst ein richtiger Wettbewerb entbrannt, wer am schnellsten Spargel hat", sagt Werner Linser. Der Opfinger Landwirt baut auf zwei Hektar Spargel an, den er seit Gründonnerstag sticht - zwei Wochen vor dem eigentlich üblichen Termin. Andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel