Bauern wehren sich gegen Vorwürfe

BZ-Plus WIE WAR’S BEI... der Veranstaltung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands zu den Folgen von "Rettet die Bienen"?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 300 Gäste folgten der Einladung des BLHV.  | Foto: Benedikt Sommer
Rund 300 Gäste folgten der Einladung des BLHV. Foto: Benedikt Sommer

ENDINGEN. Mit ihren grünen Kreuzen an den Landstraßen erregen Bauern zunehmend Aufmerksamkeit. Am Montagabend luden der Kreisvorstand des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) und die Landfrauen im Landkreis Emmendingen zu einer Veranstaltung über Auswirkungen des Volksbegehrens "Rettet die Bienen" der Initiative "Pro Biene" in das Endinger Bürgerhaus ein.

Die Moderation
Mit Anne Körkel aus Kehl hatten die Veranstalter eine gute Lösung gefunden. Die ehemalige Sprecherin des BLHV, die selbst in die Landwirtschaft wechselte und mit ihrem Freiland-Hühner-Betrieb 2017 "Unternehmerin des Jahres" wurde, informierte vorab betont sachlich über das geplante Volksbegehren und seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel