Baufinanzierung stützt das Wachstum
Die Sparkasse St. Blasien steigert die Bilanzsumme, der Gewinn fällt aber niedriger als im Vorjahr aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein gutes Ergebnis trotz schwieriger Rahmenbedingungen – die Sparkasse St. Blasien ist mit dem vergangenen Jahr sehr zufrieden, wie Vorstandsvorsitzender Gerhard Behringer im Gespräch mit der Badischen Zeitung sagt. Insgesamt sei die Stimmung bei den Unternehmen gut, sagt Klaus Kistler. Die Bilanzsumme ist auf rund 585,9 Millionen Euro gestiegen, der Bilanzgewinn sank allerdings um 7,2 Prozent auf 428 000 Euro.
Seit Jahren werden die Rahmenbedingungen schwieriger, beklagen Behringer und Kistler: Der Aufwand, der getrieben werden muss, um der Regulatorik gerecht zu werden, werde immer höher. Und die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) machten es den Banken sehr schwer, Geld zu verdienen. Man müsse also mehr Volumen bewegen, um gesetzte Ziele zu ...