"Baukörper hält jeder für zu groß"
Rat Ebringen diskutiert über Plan für Bau eines Mehrfamilienhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Der geplante Abriß eines Gebäudes und der Bau eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Dürrenbergstraße/Talhauser Straße ist Anlass für den Ebringer Gemeinderat, für dieses und angrenzende Grundstücke ein Bebauungsplanverfahren einzuleiten. Mit Mehrheit billigte das Gremium den Aufstellungsbeschluss und erließ gleichzeitig eine Veränderungssperre, um die Planungsphase abzusichern. Außerdem wurde die Genehmigung für den Abriß des auf dem Grundstück befindlichen Gebäudes abgelehnt. Das Vorhaben ist umstritten.
In einem offenen Brief hatten sich Anwohner vehement gegen den Bau des Hauses gewandt. Der Bauherr plant auf dem knapp 1300 Quadratmeter großen Grundstück ein Mehrfamilienhaus mit zwölf Wohneinheiten und eine Tiefgarage mit 24 Stellplätzen. Das auf dem Grundstück befindliche Gebäude soll ...