Baumaschinen hobeln Waldwege glatt

Die Verwüstungen, die das Unwetter in der Nacht zum 11. Juli im Herbolzheimer Forst hinterlassen hat, werden derzeit beseitigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Planieren im Wald, um Unwetterschäden zu beseitigen: Grader bei der Arbeit.  | Foto: Patrik Müller
Planieren im Wald, um Unwetterschäden zu beseitigen: Grader bei der Arbeit. Foto: Patrik Müller

KENZINGEN/HERBOLZHEIM. So ein Unwetter hat es seit 1987 nicht mehr gegeben: In der Nacht zum 11. Juli prasselten im Bleichtal und in Freiamt bis zu 70 Liter Wasser auf den Quadratmeter herunter. Ohne Rückhaltebecken hätten Bleichheim und Broggingen unter Wasser gestanden. Viele Waldwege wurden schwer beschädigt. Alle Waldwege im vorderen Bleichtal wurden dadurch schwer beschädigt. Jetzt werden sie hergerichtet.

Langsam tuckert die gelbe Baumaschine durch den Wald, sechs Räder setzen das Gerät in Bewegung. Unter ihr befestigt: Ein schräges, massives Metallschild – das schiebt Erde an die Seite und sorgt für einen ebenen Untergrund. Der Straßenbau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel