Bad Säckingen

Baumaßnahme am Gießenbach – Biberdamm verstärkt Verschlammung

BZ-Plus Seit etwa zwei Jahren lebt ein Biber am Gießenbach. Genauso lang gibt es Diskussionen um den Nager. Wegen Verschlammung des Bachs wurde der Biberdamm jetzt aufgelöst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit den Strohballen wird der Bereich e...rden sie vor dem Saugbagger geschützt.  | Foto: Klaus Schneidewind
1/3
Mit den Strohballen wird der Bereich eingegrenzt in dem die Fische mit einem Elektro-Kescher aus dem Wasser gefischt werden. So werden sie vor dem Saugbagger geschützt. Foto: Klaus Schneidewind
Der Biber am Gießenbach in Bad Säckingen sorgt wieder für Diskussionsstoff. Vor etwa zwei Jahren hat er sich niedergelassen und einen Damm gebaut. Durch die Aufstauung hat sich vermehrt Schlamm angesammelt. Eine Dole, über die ein Fuß- und Radweg führt, war fast vollständig verstopft. Es bestand die Möglichkeit, dass der Bach bei Starkregen über die Ufer tritt. Unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel