Bauprojekte auf den Weg gebracht
Staufener Bauausschuss beschließt Pflasterbänder auf dem Marktplatz / Vorerst kein Zaun zwischen Abenteuerspielplatz und Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Standsichere Straßenleuchten, das Pflasterband in der Fußgängerzone und einen sicheren Radweg für Schüler nach Wettelbrunn – diese und andere Themen standen auf der Tagesordnung des Staufener Bauausschusses. Bei der Sitzung am Mittwoch sind dabei ein paar wichtige Entscheidungen getroffen worden.
Silos bei Bilcare: Einem der großen Arbeitgeber der Stadt, der Firma bilcare, wurde eine neue größere Siloanlage genehmigt. Sie ersetzt zwölf bestehende kleine Silos für PET-Granulate, die bei der Produktion von Folien im Werk benötigt werden. Die neuen Behälter haben einen Durchmesser von 3,5 Meter und sind 21,5 Meter hoch; sie werden also die Gebäude überragen. Wichtig war den Mitgliedern des Ausschusses, dass ...