Grossprojekt

Baustart für die Ostsee-Pipeline

Die ersten Rohre sind verlegt, jetzt wird gefeiert. Die Gasleitung durch die Ostsee ist eines der ehrgeizigsten Energieprojekte in der Geschichte Europas. Während die Europäer von Moskau abhängig bleiben, geht derr Blick nach Asien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baustart für die Ostesee-Pipeline.  | Foto: ddp
Baustart für die Ostesee-Pipeline. Foto: ddp
Eines der größten Energieprojekte Europas wird heute offiziell gefeiert – von Russland und der Europäischen Union. Schon vor dem Festakt mit Kremlchef Dmitri Medwedew haben in dieser Woche die Arbeiten an der Pipeline auf dem Grund der Ostsee begonnen. Die ersten Rohre von Nord Stream wurden verlegt. Mit dem Bau der 1220 Kilometer langen Leitung vom russischen Wyborg nach Lubmin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel