Bauwert will das Reichswaisenhaus
Verein Reichswaisenhaus im finalen Stadium bei Vertragsverhandlungen / Grossmann Group äußert sich stark verärgert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Neuordnung des Geländes rund um das Reichswaisenhaus in der Oststadt, immerhin 6,5 Hektar groß, ist offensichtlich näher gerückt. Jörg Uffelmann, Vorsitzender des Vereins Reichswaisenhaus, dem das Gelände gehört, erklärte gegenüber der BZ: "Wir sind in einem finalen Stadium." Eine Mitgliederversammlung des Vereins habe sich im Juni dafür ausgesprochen, Vertragsverhandlungen über den Verkauf mit der in Baden-Baden ansässigen Firma Bauwert mit ihrem Geschäftsführer Uwe Birk aufzunehmen.
Anfänglich habe es Gespräche mit den verschiedensten Interessenten gegeben, so Uffelmann, letztlich hätten sich die Grossmann Group und Bauwert, die beide auf dem Kasernengelände aktiv waren, als wichtigste denkbare Partner ...