Fußball-Bundesliga

Bayer Leverkusen hat Erik ten Haag als möglichen neuen Trainer auf der Liste

Bayer Leverkusen will bei einem Weggang von Xabi Alonso die Trainerpersonalie schnell lösen. In den Gesprächen mit Erik ten Hag ist der Bundesligist wohl schon sehr weit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kandidat für die Alosno-Nachfolge: Erik ten Hag  | Foto: John Walton (dpa)
Kandidat für die Alosno-Nachfolge: Erik ten Hag Foto: John Walton (dpa)

Für den Fall eines vorzeitigen Abschieds von Trainer Xabi Alonso steht Bayer Leverkusen laut "Kicker" vor einer Einigung mit Erik ten Hag als dessen Nachfolger. Die Gespräche mit dem 55 Jahre alten Niederländer seien weit fortgeschritten, hieß es in dem Bericht. Der Fußball-Bundesligist sei wie in früheren Jahren daran interessiert, einen möglichst reibungslosen Übergang auf der Trainerposition zu organisieren.

Über das Interesse am ehemaligen Coach von Ajax Amsterdam und Manchester United hatten zuvor schon mehrere Medien berichtet. Über einen Wechsel von Meistertrainer Alonso zu Real Madrid wird seit Monaten spekuliert. Bei den Königlichen steht Carlo Ancelotti vor dem Aus. Alonso hat mit Bayer die Absprache, bei einem Angebot eines Clubs, für den er früher als Profi spielte, die Freigabe zu erhalten.

Fabregas als weitere Option?

Als weiterer Kandidat für den Job in Leverkusen wurde zuletzt auch der frühere spanische Nationalspieler Cesc Fàbregas gehandelt. Einen Bericht, Bayer habe ein längeres Gespräch mit dem Trainer von Como 1907 geführt, bezeichnete dessen Berater jedoch als "inkorrekt". Fàbregas beteuerte im Corriere dello Sport, Como habe Priorität bei der Entscheidung über seine Zukunft. Der 37 Jahre alte Fàbregas hat in Como noch einen Vertrag bis ins Jahr 2028.

Das Sportliche ist in Leverkusen zuletzt in den Hintergrund gerückt, da auch die Personalie Florian Wirtz weiter für Wechselgerüchte sorgt. Die Titelverteidigung könnte sich für Bayer an diesem Wochenende ohnehin erledigen. Gewinnt der FC Bayern in Leipzig, würde den Leverkusenern auch ein Sieg in Freiburg nichts mehr nützen. Verlieren sie oder spielen Remis ist die Sache so oder so klar.

Mehr dazu:
Schlagworte: Xabi Alonso, Cesc Fàbregas, Erik ten Hag
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel