Begegnungen in fremden Ländern
Der Chor Tonart Nollingen unternimmt zum Jahreskonzert mit vielen begeisterten Zuhörern eine Reise durch die Musikgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit Fernweh im Gepäck luden die Frauen und Männer des Chors Tonart Nollingen die zahlreichen Gäste zum Jahreskonzert in der Hebelhalle Nollingen ein, mit ihnen fremde Länder zu besuchen, Menschen kennenzulernen und spannende Abenteuer zu erleben. Darauf ließen sich alle gern ein, bei Dauerregen draußen. Reiseführer beim musikalischen Bummel waren die Dirigenten Cornelia Hossfeld und Eckhard Gab, die es mit Leidenschaft verstanden, die Sänger zu motivieren. Die Zuhörer dankten mit anhaltendem Applaus.
Das erste Ziel war nur mit dem Flugzeug zu erreichen, es ging in die afrikanische Savanne, wo sich die Löwen tummeln. Das bekannte Lied "Wimoweh" ließ einen heißen Hauch des nächtlichen Lebens herüberwehen, ...