Begegnungszone im Herzen der Stadt

Der Arbeitskreis Innenstadt sah sich in den Schweizer Städten Sissach, Burgdorf und Thun Konzept der Innenstadtberuhigung an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Miteinander: In Sissachs Innenstadt ha...nd Busse dürfen dennoch hineinfahren.   | Foto: Stadtverwaltung
Miteinander: In Sissachs Innenstadt haben Fußgänger Vorrang, Autos und Busse dürfen dennoch hineinfahren. Foto: Stadtverwaltung

SCHOPFHEIM. Der neu eingerichtete Arbeitskreis Innenstadt, der sich zum Ziel gesetzt hat, Schopfheims Zentrum deutlich verkehrsberuhigter zu gestalten, ist nicht untätig. Unlängst waren die Mitglieder (Vertreter des Gewerbevereins, der Bürgerinitiative, des Gemeinderats und der Stadtverwaltung) mit Alexandra Diewald (Büro für Verkehrs- und Stadtplanung) einen Tag lang in der Schweiz unterwegs.

Die Städte Sissach, Burgdorf und Thun haben sogenannte Begegnungszonen in ihren Innenstädten eingerichtet, eine Mischung aus Tempo-20-Bereichen und verkehrsberuhigter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel