Begrüßt werden 244 Erstklässler
Die Zahl der Schulanfänger und der Grundschulkinder insgesamt hat 2012 im Sprengel Hexental/Batzenberg leicht nachgelassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Heute Morgen werden die meisten neuen Erstklässler erstmals mit ihrem Ranzen – und ohne Schultüte – in die Schule gehen. Traditionell fanden viele Schuleinführungen ja erst am Freitag und Samstag statt und waren mancherorts Anlass für ein großes Familienfest. Im Sprengel Hexental/Batzenberg gibt es in diesem Jahr 244 Schulanfänger, 2011 waren es mit rund 260 etwas mehr. Insgesamt sind es 1039 Grundschulkinder, rund 30 weniger als im Vorjahr.
Nicht überraschend ist, dass Ehrenkirchen als größte Gemeinde im Sprengel (rund 7200 Einwohner; Stand Dezember 2011)) auch die meisten neuen Schulkinder hat: 54 sind es in diesem Jahr (2011: 65 Schulanfänger). 73 Viertklässler haben die Schule im Sommer verlassen, elf gingen auf die Werkrealschule, ...