Wanderbaustelle Merzhausen

"Eigentlich hat es uns das Genick schon gebrochen" – Großbaustelle besorgt Merzhauser Geschäfte

Die Wanderbaustelle an der Hexentalstraße beunruhigt Geschäftsleute in Merzhausen. Die Arbeiten dauern teils deutlich länger als geplant. Wer sie noch vor sich hat, befürchtet Umsatzeinbußen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sanierung der Hexentalstraße ist nach drei Jahren auf der Zielgeraden. Nicht alles läuft nach Plan und manches Baufenster dauert deutlich länger. Wer die Wanderbaustelle bereits hinter sich hat, ist froh, aber teils stark gebeutelt. Wer sie gerade vor der Tür hat, hofft, dass es bald vorbei ist. Wer sie, wie die Geschäftsleute am nördlichen Ende Merzhausens, zum Jahresende voraussichtlich noch vor sich hat, ist in Sorge, wie die Betroffenen berichten. Viele Geschäfte sind darauf angewiesen, dass sie mit Auto, Transporter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tanja Lorenz, Verwey Stefan Ebenho, Andrea Pretterhofer

Weitere Artikel