Beha gewinnt Gold und Silber
Berglauf-Weltmeisterschaft der Senioren in Bühlertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERGLAUF. Die Berglauf-Weltmeisterschaft der Senioren fand in diesem Jahr in Bühlertal im Rahmen des traditionsreichen Hundseck-Berglaufs statt. Der Start der 9,5 Kilometer langen Strecke mit einem Höhenunterschied von 770 Metern war beim Haus des Gastes, das Ziel auf dem 1040 Meter hoch gelegenen Mehliskopf. Zu den Medaillengewinnern gehörten auch die Schwarzwälder Meinrad Beha, Christa Weisser (beide FC Unterkirnach) sowie Joachim Becht (LT Furtwangen). Beha gewann in der Altersklasse M 60 die Silbermedaille und mit dem Nationalteam sicherte er sich die Goldmedaille.
Schon im Vorfeld zeichnete sich ein neues Rekord-Meldeergebnis für Senioren-Titelkämpfe ab. 1150 Meldungen aus 31 Nationen gingen beim Ausrichter TV Bühlertal ein und ...