Gemeinderat Freiburg

Bei der Fraktion SPD/Kulturliste stehen Kultur und Soziales im Mittelpunkt

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Mi, 17. Juli 2019 um 16:21 Uhr

Freiburg

Liaison zweier Urgesteine: die SPD und die Kulturlistewollen im neuen Freiburger Gemeinderat eine Fraktion bilden. Der Stimmenverlust bei der Wahl habe diesen Schritt notwendig gemacht.

Nachdem am Montag schon bekannt geworden war, dass Kulturliste und SPD zukünftig eine Fraktion im Gemeinderat bilden werden, hat sich die Fraktion am Dienstag offiziell vorgestellt. Beide, die Liste wie die Partei, hatten bei der Gemeinderatswahl Stimmen und Sitze im Rat verloren, daher sei nun "ein guter Zeitpunkt, einen Aufbruch zu wagen", sagte SPD-Stadträtin Julia Söhne.
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ