Bei der Landesmesse bahnt sich Einigung an

Staatsministerium, Bauern und Leinfelden-Echterdingen finden Kompromiss / Wenn Landwirte Ersatzgrundstücke erhalten, wollen sie ihre Klagen zurückziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (lsw). Der Konflikt um die neue Landesmesse bei Stuttgart scheint beigelegt: Die Kläger gegen das Projekt - zuletzt noch fünf Landwirte sowie die Stadt Leinfelden-Echterdingen - haben sich bereit erklärt, alle Rechtsmittel gegen den Bau der Messe auf den Fildern zurückzunehmen und auf weitere Klagen zu verzichten. Die Projektgesellschaft der Messe sprach gestern von einem "Durchbruch".

Voraussetzung für eine endgültige Einigung in dem seit einem Jahrzehnt dauernde Streit ist laut Staatsministerium, dass die Landwirte geeignete Ersatzflächen auf den Fildern erhalten, die ihren Höfen auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel