Österreich

Bei der Landtagswahl in Niederösterreich legt die rechte FPÖ stark zu

BZ-Plus Die Ibiza-Affäre scheint überstanden: Niederösterreichs Wähler hieven die FPÖ nach oben, während die Konservativen von der ÖVP abstürzen. Die Wahl hat für Österreich bundespolitische Bedeutung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich über ihren Erfolg bei der ...ndidat der Partei in Niederösterreich.  | Foto: Helmut Fohringer (dpa)
Freuen sich über ihren Erfolg bei der Landtagswahl: Herbert Kickl (links), Bundesparteichef der FPÖ, und Udo Landbauer, Spitzenkandidat der Partei in Niederösterreich. Foto: Helmut Fohringer (dpa)
Niederösterreich war für die konservative Österreichische Volkspartei (ÖVP) über Jahrzehnte, was der Freistaat Bayern für die CSU war: Sie hatte dort ein Dauer-Abo auf die absolute Mehrheit. Damit ist es nun zu Ende. Bei der Landtagswahl in dem nach Wien bevölkerungsreichsten österreichischen Bundesland am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel