Regionalliga
Bei der SC-Reserve fallen gegen den VfB sieben Tore in 50 Minuten
Es war einiges geboten zum Saisonauftakt, wenngleich nicht immer nach dem Geschmack von SC-Trainer Preußer: Im Duell zweier Reserveteams verliert der SC Freiburg II beim VfB Stuttgart II mit 3:4
Gerd Piffath
Mo, 30. Jul 2018, 14:24 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Regionalliga Südwest: VfB Stuttgart II - SC Freiburg II 4:3 (2:3). Sieben Tore in einem Spiel, das sieht man auch nicht alle Tage. Darunter einige Spektakuläre, wie den Sololauf von David Nieland zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich (42.), oder den wuchtigen Kopfball von Christoph Daferner (45.+2.) zur 3:2-Halbzeitführung des Gastes. Es war also einiges geboten zum Saisonauftakt, wenngleich nicht immer nach dem Geschmack von SC-Trainer Christoph Preußer, der mangelndes Abwehrverhalten beim einen oder anderen seiner Spieler ausmachte.
Hatte das SC-Reserveteam in der ersten Halbzeit zwar nicht alles, aber doch einiges richtig gemacht und auch die psychologisch wichtige Führung kurz vor Pause erzielt, ließ es fast fahrlässig die Hausherren ...