Bei erneuerbaren Energien ganz vorn
222 Photovoltaik-Anlagen, fünf Biogasanlagen und zwei Wasserkraftwerke sorgen in der Gesamtgemeinde für Strom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Vorbildcharakter hat die Baarstadt Löffingen in vielerlei Hinsicht für die Gemeinden im Kreis Hochschwarzwald. Nicht nur um die noch relativ geordneten Finanzen, die immer noch Investitionen in Millionenhöhe zulassen, wird Löffingen beneidet. Auch im Bereich der erneuerbaren Energien hat die Gemeinde die Nase vorn.
Seit Jahren rangiert sie auf Platz eins bei der Kreiswertung der Solar-Bundesliga, auf Bundesebene nimmt sie immerhin Platz 235 von 1558 teilnehmenden Gemeinden ein. Den Sonnenhunger lässt sich in der Gesamtgemeinde mit derzeit 222 Photovoltaik-Anlagen (PV) stillen. Davon sind allein im Gebiet des Energieversorgungsunternehmens Löffingen (Löffingen, Seppenhofen, Dittishausen und Unadingen) derzeit 171 PV-Anlagen mit einer ...