Account/Login

Bei Mitfahrbänken ist Geduld gefragt

  • Sa, 14. September 2019
    Staufen

     

BZ-Plus Staufen will die Mitfahrgelegenheiten zunächst nicht einführen / Keramikmuseum erhält besseres Sicherungssystem.

Für die Staufener SPD ein Baustein für...auausschuss aber nicht: Mitfahrbänke.   | Foto: Emre Akcay
Für die Staufener SPD ein Baustein für die Lösung der Mobilitätsprobleme, für den Bauausschuss aber nicht: Mitfahrbänke. Foto: Emre Akcay

STAUFEN. Bei sogenannten Mitfahrbänken ist Geduld gefragt. Das gilt, wenn man auf einer solchen sitzt und auf eine Mitfahrgelegenheit wartet, aber in Staufen auch auf dem Weg, diese Bänke überhaupt einzuführen. Bei der Sitzung des Bauausschusses am Mittwoch wurde jedenfalls manche Skepsis laut. Auch andere Themen, etwa ein Zelt auf dem Schladerer-Gelände, wurden teils kontrovers diskutiert. Grünes Licht gab es für eine bessere Diebstahlsicherung beim Keramikmuseum, wo 2020 ein Picasso-Werk zu sehen sein soll.

Mitfahrbänke: Auf Antrag der SPD-Fraktion beschäftigte sich der Ausschuss mit der Thematik Mitfahrbänke. Eine Diskussionsgrundlage waren Informationen aus Gundelfingen, Heuweiler und Denzlingen, wo es dieses Modell bereits gibt. Dabei werden herkömmliche Sitzbänke etwa mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar