Beide Konfessionen Hand in Hand

Erfreuliches ökumenisches Miteinander im Dreisamtal / Noch mehr den Glauben stärken, indem man Rücksicht nimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem ökumenischen Leben im Dreisamt...Stefan Eschbach und Pater Roman Brud.   | Foto: Gerhard Lück
Mit dem ökumenischen Leben im Dreisamtal zufrieden (von links): Pfarrer Werner Mühlherr, Pfarrer Stefan Boldt, Isabell Holtz, Pfarrer Friedrich Geyer, Stefan Eschbach und Pater Roman Brud. Foto: Gerhard Lück

KIRCHZARTEN/STEGEN. Die Strukturveränderungen in den katholischen Pfarrgemeinden, die inzwischen vor allem wegen des Priestermangels zum Zusammenschluss in der Seelsorgeeinheit Dreisamtal führten, haben keinen Einfluss auf die inzwischen gewachsenen ökumenischen Gemeinsamkeiten mit der evangelischen Kirchengemeinde Kirchzarten-Stegen. Vielmehr herrscht bei den Verantwortlichen beider Kirchen hoffnungsfrohe Zuversicht.

Rund 11 500 Katholiken gehören zur Seelsorgeeinheit Dreisamtal mit den Pfarreien Kirchzarten, Buchenbach, Oberried, Hofsgrund, Stegen und Eschbach. In den beiden evangelischen Kirchengemeinden in Kirchzarten und Stegen sind etwa 4500 Christen zu Hause. Da auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel