Sportfest des SV Dörlinbach

Beim Gaudi-Sportfest des SV Dörlinbach verletzt sich ein Teilnehmer schwer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Speerweltmeister Johannes Vetter (2. v...ler, Mara Weber und Matthias Litterst.  | Foto: Heidi Fössel
Speerweltmeister Johannes Vetter (2. v. l.) begrüßte mit Heiko Wangler, Mara Weber und Matthias Litterst. Foto: Heidi Fössel

Am vergangenen Wochenende besuchten viele Interessierte das Sportfest des SV Dörlinbach (SVD) im Schluchwaldstadion. 20 Mannschaften gingen bei der Krempions League an den Start. Ein Fußballturnier der besonderen Art gab es beim Spiel der F-Jugend-Kinder gegen die Mütter. Außerdem gab es ein Einlagespiel der Bambini. Beim Werbespiel der Frauen des SV Dörlinbach gegen den SV Reichenbach-Gengenbach siegte die heimische Mannschaft.

Der Verlauf des Sportfestes wurde überschattet von der Verletzung eines Teilnehmers. Wie Florian Riehle vom SVD-Vorstand der BZ bestätigte, verletzte dieser sich beim sogenannten "Diver". Beim Diver müssen die Teilnehmer so weit wie möglich über eine nasse Plane rutschen. Der Teilnehmer verletzte sich schwer, Notarzt und Krankenwagen waren im Einsatz. Die Erstversorgung vor Ort übernahm eine Ärztin, die im Helferteam mitwirkte. Der Wettbewerb wurde erst am Folgetag fortgesetzt.

Schlagworte: Florian Riehle

Weitere Artikel