Beim Pflastermobil in Lahr bekommen Wohnungslose medizinische Hilfe
Zweimal pro Woche bietet das Team des Pflastermobils in Lahr Sprechstunden für Wohnungslose an. Sie verarzten Wunden, vermitteln Facharzttermine, erklären Befunde – und hören den Menschen zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hündin Aisha räkelt sich auf der beigefarbenen Decke, die in einer Ecke des Raumes liegt. Sie schielt kurz zur langen Frühstückstafel hinüber und gähnt. "Sie ist oft der Türöffner", erklärt ihre Besitzerin Ute Vogt. Die Krankenschwester gehört zum Pflastermobil-Team, das an diesem Morgen eine Sprechstunde in der Obdachlosenunterkunft in der Biermannstraße anbietet. "Dank Aisha habe ich oft sofort ein Gesprächsthema, vor allem mit Menschen, die selbst einen Hund haben." Die acht Jahre alte Hündin ist ...