Überlebenskünstler

Beim Spaziergang lohnt sich der Blick auf die Flechten am Wegrand

An ihnen kann man die Luftqualität messen, man kann sie in der Heilkunde nutzen: unscheinbare Flechten. Der Waldkircher Baumpfleger Michael Grün zeigt die Überlebenskünstler am Kandelfelsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michel Grün hat sich schon früh für de...esetzt, die er mit der Kamera sammelt.  | Foto: Yannick Allgeier
1/4
Michel Grün hat sich schon früh für den Wald interessiert, im Studium der Umwelt- und Naturwissenschaften hat er sich mit Flechten auseinandergesetzt, die er mit der Kamera sammelt. Foto: Yannick Allgeier
Sie sind überall, umgeben uns in Wäldern und Städten, fühlen sich auf Bäumen, Steinen, alten Gemäuern und sogar Schildern und Zäunen wohl. Doch werden sie von uns nur selten beachtet: Flechten. Die unscheinbaren Wesen sind wahre Überlebenskünstler, und es lohnt sich, bei Wanderungen und Spaziergängen einmal auf sie zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel