Beim Tourismus wird kräftig gespart

Rechtsaufsicht bemängelt zu hohes Haushaltsdefizit 2006 / Kampfabstimmung nach emotionsgeladener Debatte im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Todtmoos ist einem genehmigungsfähigen Haushalt für das Jahr 2006 ein Stück näher gekommen: Nach erregten Diskussionen einigte sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag mit knapper Mehrheit auf weitere Einsparungen – vorwiegend im Etat des Kurbetriebs – von rund 30 000 Euro. Nachdem zudem mit Mehreinnahmen von etwa 8000 Euro gerechnet wird, konnte das ursprünglich vorgesehene Haushaltsdefizit auf gut 185 000 Euro verringert werden – und damit auf einen Betrag, der von der Rechtsaufsicht akzeptiert werden könnte.

"Alle Jahre wieder haben wir das gleiche Problem": So begann der Fraktionssprecher der Freien Wähler, Gebhardt Malzacher, seine Ausführungen und stellte damit auf das jährlich wiederkehrende Hick-Hack um die voraussichtliche Höhe der Bedarfszuweisung ab. Hatte die Verwaltung im ursprünglichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel