Beitrag gegen Wohnraummangel
Schliengener Rat beschließt Aufstellung von Bebauungsplänen für Wohnbaugebiete Haldengässle Ried in Mauchen und Gärtnerei in Liel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Zwei neue Baugebiete wurden in der letzten Sitzung des Gemeinderates Schliengen vor der Sommerpause noch an den Start geschoben: Haldengässle Ried in Mauchen und Gärtnerei in Liel. Für beide beschloss das Gremium die Aufstellung eines Bebauungsplans im beschleunigten Verfahren, das laut Baugesetzbuch, Paragraf 13 b, in einem Zeitfenster von Mai 2017 bis Ende 2019 eine zügige Entwicklung und Wohnbebauung ermöglicht und so dem derzeit akuten Wohnraummangel entgegenwirken soll.
Im beschleunigten Verfahren entfallen die frühzeitige und die förmliche Beteiligung der Öffentlichkeit sowie die Pflicht einer Umweltprüfung und die Erstellung eines Umweltberichts. Für beide Baugebiete wurde jedoch ein ...