Beitrag zur Völkerverständigung

Offenburg feiert mit Olsztyn Anfang September den 30. Jahrestag der Städtebeziehungen / Wolfgang Schäuble hält Festrede.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Olsztyn liegt weit weg – und doc...ffenburgs früherer OB Wolfgang Bruder   | Foto: hrö/stadt
Olsztyn liegt weit weg – und doch reichen zahlreiche Bande bis nach Offenburg (ganz oben). Nach der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde im März 1999 in Olsztyn (von links): Georg Dietrich, Stadtpräsident Janusz Cichon und Offenburgs früherer OB Wolfgang Bruder Foto: hrö/stadt

OFFENBURG/OLSZTYN. Ein großes deutsch-polnisches Festwochenende steht den Offenburgern ins Haus. Vom 2. bis 4. September feiern die Stadt und die Georg-und-Maria-Dietrich-Stiftung mit Hunderten von Gästen das 30-jährige Bestehen der Freundschaft zwischen Olsztyn in der Region Ermland-Masuren und Offenburg bzw. Ortenau.

"Dieser 30. Geburtstag ist ein Jubiläum des Herzens und der aktiven Freundschaft, die in den letzten Jahren gemeinsamen Wirkens gewachsen ist", betonen Georg Dietrich, Gründervater und Motor der Beziehung, und Offenburgs OB Edith Schreiner. Seit August 1981, da die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel