Bekleiden und begleiten
Der Verein SOS werdende Mütter versorgt hilfsbedürftige Familien mit Kindersachen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Es ist das 14-jährige Mädchen, das ungewollt schwanger wird, die Familie, die mit vier Kindern an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeit gekommen ist oder die Alleinerziehende, bei der das Geld hinten und vorne nicht reicht. Ihnen allen hilft der Verein SOS werdende Mütter mit Schwangerschaftskleidung, Baby- und Kindersachen in ihren Kleiderstuben in Neuenburg, Breisach und Norsingen.
Entstanden ist der Verein SOS werdende Mütter aus einer Privatinitiative heraus. In Neuenburg wurden in den 90er-Jahren viele Kinder abgetrieben, erzählt die heutige Vereinsvorsitzende Birgit Ehrhard. "Teilweise, weil die wirtschaftliche Lage so schlecht war. Und so etwas in Deutschland, das konnte doch nicht sein" – dachte sich Veronique Hartwein und ...