Bemühte Stadt und besorgte Händler
Die Bauarbeiten zur Sanierung der Hauptstraße liegen im Zeitplan / Verwaltung weist Kritik von Geschäftsleuten zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Ende April haben die Bauarbeiten des zweiten Sanierungsabschnittes der Hauptstraße in Herbolzheim begonnen. Während die Arbeiten im Zeitplan liegen, klagen die Einzelhändler entlang der Hauptstraße über Umsatzeinbußen, mangelnde Beschilderung und fehlende Kommunikation von Seiten der Stadt.
Bereits zum Ende des Monats soll die problemlose Anfahrt für Anlieger von Norden her bis zur Josefstraße möglich sein, berichten Bürgermeister Ernst Schilling und Tiefbauamtsleiter Jürgen Rauer bei einem Vor-Ort-Termin mit der Badischen Zeitung. Die Bauarbeiten liegen "gut im Zeitplan." Zu Beginn, so Rauer, habe die Baufirma Zeit gebraucht, sich mit Herbolzheim vertraut zu machen und ...