Beratung und Betreuung in Notlagen

BZ-SERIE 40 JAHRE SKF: Der Sozialdienst katholischer Frauen Staufen-Bad Krozingen ist ein wichtiger Partner für die Gemeinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim SKF arbeiten 40 hauptamtliche Mit...etwa 100 Ehrenamtlichen Hand in Hand.   | Foto: Symbolfoto: dpa
Beim SKF arbeiten 40 hauptamtliche Mitarbeiter mit etwa 100 Ehrenamtlichen Hand in Hand. Foto: Symbolfoto: dpa

SÜDLICHER BREISGAU. Vor 40 Jahren ist der Sozialdienst katholischer Frauen (SKF) Staufen-Bad Krozingen gegründet worden. Das feiert der gemeinnützige Verein, der unter anderem den Schülerhort Arche in Bad Krozingen betreibt, Anfang Juli mit einer Jubiläumswoche. Die Aufgaben, die Hauptamtliche gemeinsam mit Ehrenamtlichen stemmen, haben über die Jahrzehnte enorm zugenommen.

1968 begann Gertrud Kettner-Montfort in Staufen und Umgebung damit, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen. Sie half Gastarbeitern, Familien, Jugendlichen, Müttern mit Kindern, Schwangeren und Menschen mit Behinderung. Die Sprechstunden hielt sie anfangs in ihrer Wohnung ab. "Frau Kettner-Montfort wurde als tief religiöse Frau, als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel