Berlin will für Kiew US-Flugabwehr kaufen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundesregierung will von den USA Luftverteidigungssysteme vom Typ Patriot kaufen, um sie der Ukraine für den Abwehrkampf gegen Russland zur Verfügung zu stellen. "Ich habe darüber mit Präsident Trump letzten Donnerstag gesprochen und ihn auch gebeten, diese Systeme zu liefern", sagte Kanzler Friedrich Merz (CDU) bei der Ukraine-Wiederaufbaukonferenz in Rom. Die Verteidigungsminister würden darüber verhandeln, es gebe noch keine Entscheidung. Die Ukraine sieht sich heftigen Luftangriffen Russlands ausgesetzt.
Schlagworte: Friedrich Merz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel