Berliner Kissen auf der Kreisstraße
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pfaffenbergs Ortsvorsteher Werner Ganter freut sich über die vielen Kinder, die im Dorf spielen, allerdings gab er in der jüngsten Ortschaftsratssitzung zu bedenken, dass diese vor dem heranbrausenden Verkehr geschützt werden müssten. Ganter möchte vor dem Gasthaus "Schlüssel" und oberhalb der Feuerwehr eine Plateau-Aufpflasterung in der Fahrbahnmitte (Berliner Kissen) auf die Kreisstraße anbringen lassen, um den Verkehr abzubremsen. Fahrradfahrer könnten an ihr vorbeifahren. Ortschaftsrätin Friederike Schweigler schlug eine Schwelle wie vor der Schule in Weitenau vor: "Der Schneepflug fährt dort drüber. Die Bürger haben die Schwelle akzeptiert." Eine Schwelle sei aber nicht erlaubt, entgegnete Werner Ganter. Er möchte nun die Genehmigung für die Berliner Kissen auf den Weg bringen. Diese sollen im Frühjahr auf die Straße aufgebracht werden, im Herbst könnten sie dann von den Pfaffenbergern wieder demontiert werden.