Beruf, Hobby und Begabung
Mit Manfred Maier übergibt ein Kfz-Meister aus Leidenschaft das Müllheimer Autohaus Maier-Kucera an seinen Nachfolger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Er hat vermutlich mehr Benzin als Blut in seinen Adern: Manfred Maier. Der Eigentümer des Autohauses Maier-Kucera übergibt zum Wochenende hin offiziell sein Unternehmen an seinen Nachfolger. Nach 41 Jahren hat er sich zum Rückzug aufs Altenteil entschieden – allerdings in Etappen. Im Laufe seines Berufslebens hat er manche Höhen und Tiefen in der Automobilbranche und viele technische Veränderungen erlebt.
41 Jahre ist es her, als sich Manfred Maier im Alter von 24 Jahren mit seiner Werkstatt selbständig machte und zu einem renommierten Autohaus entwickelte. Dass er sich für dieses Handwerk entschieden hatte, war die Verwirklichung eines Kindheitsraums. "Als kleiner Bub" war schon immer klar, dass ich irgendetwas mit Autos machen wollte", erinnert sich Manfred Mayer. Damals war er noch keine zwölf Jahre alt. ...