Berufsinfo zwischen Laugen und Brot
Die Agentur für Arbeit führt Schüler in die Backstube, um die Berufe schmackhaft zu machen, die noch Auszubildende brauchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Schon der Duft, als die jungen Leute in der Bäckerei Fischer auf der Biberwiese Platz nehmen. Bäckermeister und Inhaber Dirk Fischer lädt ein zum Zulangen, denn um Laugen, Brot, Brötchen und süße Stücke geht es dann eine starke Stunde lang bei der Besichtigung der Backstube. Die Besucher sollen sehen, wie es am Arbeitsplatz zugeht. Die Agentur für Arbeit ist in die Offensive gegangen gegen einen Notstand im Hochschwarzwald.
Meist 15 und 16 Jahre, vereinzelt älter sind die gut 20 Jugendlichen der Klasse Berufseinstiegsjahr Hauswirtschaft an der Hans-Thoma-Schule. Sie haben nach dem Hauptschulabschluss noch keine Ausbildung gefunden oder sind in der Orientierung, wie die Lehrerinnen Hannelore Wassmer und Tanja Schmid berichten. Auf der anderen Seite steht die ...